Fragen und Antworten

In diesem Bereich werden einige der meistgefragten Fragen beantwortet.

1) Wir wissen noch nicht wie lange unsere Hochzeit dauert. Können wir dich Reservieren?

Falls Ihr noch nicht ganz genau wisst, wie lange Ihr mich an Eurer Hochzeit benötigt, besteht die Möglichkeit, den Termin fest zu Reservieren. Die Pauschale wird dem endgültigen Honorar voll umfänglich angerechnet. Um zu erfahren, ob euer Wunschtermin noch frei ist, füllt das Kontaktformular aus, ich werde mich umgehend bei euch melden.

2) Dürfen wir Dich kennenlernen?

Da mir der persönliche Kontakt sehr wichtig ist, treffe ich mich immer mit allen Paaren bevor ich den Vertrag rausschicke. Nur so können wir alle feststellen ob wir auf einer Wellenlänge sind.

3) Bekommen wir alle Fotos auf einem Datenträger?

Ihr bekommt eure Bilder zuerst via Download-Link in voller Qualität und ohne Wasserzeichen. Erst wenn alles zu eurer Zufriedenheit ist, sende ich Euch einen USB Stick in einer Geschenkbox und einigen Prints zu.

4) Anfahrtsweg

Bei einigen Paketen ist der Anfahrtsweg bis zu einer gewissen Distanz inbegriffen.  Ich rechne von Zürich Stadt bis zum Zielort und wieder zurück.

1km = 0.80CHF (falls nicht anders vereinbart)

5) Kommst du auch mit ins Ausland?

Ja, ich fotografiere Hochzeiten Weltweit. Für die Reportage gelten die normalen Tarife. Die Reisekosten müssen allerdings von Euch getragen werden, zudem muss mindestens das Paket Silber (9h) gebucht werden.

6) Ab wann läuft die gebuchte Zeit?

Der genaue Zeitpunkt wann ich vor Ort sein muss, besprechen wir vorgängig. Die gebuchte Zeit startet mit dem ersten Foto. Falls der Abend länger dauert als geplant, bleibe ich natürlich auch länger bei Euch. Die zusätzliche Zeit wird im normalen Studententarif abgerechnet.

7) Was passiert wenn du Krank wirst?

Ich hab mehrere Top Hochzeitsfotografen in meinem Netzwerk, welche bereits für mich an anderen Hochzeiten fotografiert haben. Ich werde alles Erdenkliche unternehmen einen guten sehr guten Ersatz zu finden.

8) Machst du auch einen Hochzeitsfilm?

Ja! Für Hochzeitsfilme habe ich mich mit einigen der besten Videografen zusammengeschlossen und eine eigene Website gegründet.
Capture The Moments – Fotos und Video

9) Wann erhalten wir unsere Hochzeitsfotos?

Nach drei bis fünf Wochen.

10) Wieviel Zeit sollten wir für die Fotos am Tag der Hochzeit einplanen?

-Vorbereitungen der Braut : etwa 1  Stunde

-Vorbereitungen des Bräutigam : etwa 20-30 Minuten

-Familien- und Gruppenfotos nach der Trauung : 30-60 Minuten je nach Anzahl

-Portraitshooting mit dem Brautpaar : 30-90 Minuten

11) Benötigst du Verpflegung?

Bei einer Reportage ab 8h muss für mich eine Mahlzeit zur Verfügung gestellt werden. Bitte schaut, dass ich dafür einen Platz bekomme, von dem aus ich euch sehen kann. Ansonsten findet vielleicht genau dann eine Überraschung für euch statt, die ich nicht mitbekomme, wenn ich euch nicht im Auge behalten kann.

12) Bietest du auch Verlobungsshootings an?

Auf jeden Fall! Verlobungshoots sind meiner Meinung nach die beste Art sich gegenseitig kennenzulernen und die Scheu vor der Kamera zu verlieren. Schreibt mir einfach.

13) Zweiter Fotograf?

Ein zweiter Fotograf gibt dem Event eine weitere Perspektive, was für abwechslungsreichere Bilder sorgt. Außerdem ermöglicht dieser beispielsweise die Begleitung der Vorbereitungen von Braut und Bräutigam bei räumlicher Trennung. Ich empfehle es in jedem Fall.

14) Erstellst du uns eine Online Galerie?

Aus den schönsten Fotos erstelle ich für euch eine Online-Galerie. So habt ihr und eure Gäste von überall aus die Möglichkeit euch die Bilder jederzeit anzuschauen.